Mülltrennung wirkt: Partner Hailo
Wie funktioniert richtige Mülltrennung? Diese und andere Fragen beantwortet HAILO, das Traditionsunternehmen aus dem hessischen Haiger, gemeinsam mit der Initiative „Mülltrennung wirkt“: Auf der Website des Herstellers der innovativen Abfalltrennsysteme und Mülleimer mit dem bekannten roten HAILO-Punkt erfahren Verbraucher*innen, wie sie Verpackungsabfälle und Restmüll richtig trennen und damit einen aktiven Beitrag zum Ressourcen- und Klimaschutz leisten. Übersichtliche Trenntabellen für die Gelbe Tonne und den Gelben Sack sowie für Glas und für Papier geben Kund*innen eine praktische Anleitung für die Mülltrennung.
Fakten zur Partnerschaft
- Zeitraum: ab November 2022
- Gemeinsames Motiv Kampagnenmotiv
- HAILO-Website: Landingpage der Initiative „Mülltrennung wirkt“ mit
- Informationen rund um richtige Abfalltrennung
- praktischen „Mülltrennung wirkt“-Trenntabellen zum Download
- HAILO-Newsletter: regelmäßige Integration von „Mülltrennung wirkt“
- Social Media: Regelmäßige gemeinsame Aktionen, wie Gewinnspiele, und Posts auf den Social-Media-Kanälen beider Partner
- Weitere gemeinsame Kommunikationsmaßnahmen
Gesellschaftliche Verantwortung hat bei HAILO Tradition
Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie von HAILO. So setzt das Unternehmen zum Beispiel bei Produkten und Produktverpackungen verstärkt auf recycelte Kunststoffe, recycelbare Materialien und nachwachsende Rohstoffe. Die Partnerschaft mit der Initiative „Mülltrennung wirkt“ ergänzt das Engagement:
„Nachhaltigkeit ist uns ein wichtiges Anliegen – dazu zählt auch, durch richtige Mülltrennung mehr Recycling zu ermöglichen und damit Ressourcen und Klima zu schonen. Je mehr Menschen mitmachen, desto besser! Deshalb möchten wir gemeinsam mit der Initiative „Mülltrennung wirkt“ für das Thema werben und die Aufmerksamkeit weiter verstärken.“
Jörg Lindemann, Geschäftsführer von HAILO
HAILO im Überblick
Innovationen und clevere Produktlösungen sind bei HAILO seit über 70 Jahren Programm. Das Familienunternehmen entwickelte sich stets weiter und ist dabei seiner Maxime treu geblieben – der hundertprozentigen Orientierung an den Bedürfnissen und Wünschen seiner Kunden. Bereits 1953 kam der erste Abfalleimer auf den Markt. Durch seine langlebigen Mülleimer und viele weitere Innovationen in verschiedenen Produktbereichen hat sich HAILO erfolgreich über die Jahre am Markt etabliert.